Betriebsvermögen
Fordern Sie jetzt Ihre Unterlagen zur Depoteröffnung an

Depoteröffnung Betriebsvermögen
Wir freuen uns, dass Sie ein fintego Managed Depot für Firmenkunden zur Anlage Ihres Betriebsvermögens eröffnen möchten. Alle notwendigen Unterlagen finden Sie nachfolgend zum Download. Gerne stehen wir Ihnen bei Fragen per E-Mail fintego-firmenkunden@fnz.de oder telefonisch +49 89 45460 - 863 zur Verfügung.
Schritt für Schritt zu Ihrem Depot
Einen Überblick über alle notwendigen Schritte für Ihre Depoteröffnung finden Sie in nachfolgender Übersicht.
1. Welche Unterlagen muss ich einreichen?
Die folgenden Antragsunterlagen können Sie bequem am Computer ausfüllen. Anschließend drucken Sie bitte alle Unterlagen aus und unterschreiben sie an den markierten Stellen. Bitte achten Sie auf eine ausreichende Frankierung.
- Depoteröffnungsantrag
- WpHG-Bogen
- Formular „Vertretungsberechtigung und Unterschriftsproben“ (Unterschriftsprobenblatt)
- Formular „Feststellung der Eigentums- und Kontrollverhältnisse“
- Formular „Antrag zur Erstellung einer Bilanzwertaufstellung über die Investmentfondsanlage im Managed Depot"
Zusätzlich benötigen wir, abhänging von der Rechtsform, weitere Dokumente (z. B. Handelsregisterauszug, etc.) für Ihre Depoteröffnung. Details entnehmen Sie bitte der folgenden Liste:
2. Wichtige Unterlagen zu Ihrer Information
Zu Ihrer Information finden Sie nachfolgend wichtige Vertragsunterlagen, die Grundlagenbroschüre zu Wertpapieren und Investmentfonds sowie die Produktinformationsbroschüre. Diese Unterlagen müssen Sie nicht einreichen.
- Vertragsunterlagen für das fintego Managed Depot für Firmenkunden
- Grundlagenbroschüre zu Wertpapieren und Investmentfonds
- Produktinformationsbroschüre
3. Wie funktioniert die Legitimation per Post-IDENT?
Sie sind vertretungs- und verfügungsberechtigt und nicht im amtlichen Registerauszug genannt?
Dann können Sie Ihre Legitimierung in einer Postfiliale durchführen. Dazu benötigen Sie:
- Postident-Coupon
- Personalausweis oder Reisepass
Der PostIdent-Coupon ist von jeder zu legitimierenden vertretungs- und verfügungsberechtigten Person in der Postfiliale ausgedruckt vorzulegen und zu unterzeichnen. Unser Service für Sie: Der Versand des Postident-Formulars an uns ist kostenfrei.
Und so geht´s weiter!
Sobald Ihre Depoteröffnungsunterlagen und PostIdent-Formular(e) bei uns eingegangen sind, senden wir Ihnen eine schriftliche Depoteröffnungsbestätigung zu. Ihre Zugangsdaten zum Online-Banking erhalten Sie anschließend per Post.