Altersvorsorge mit ETFs

Nutzen Sie fintego und fintego green+ um schon heute mit gemanagten ETF-Portfolios für Ihr Alter vorzusorgen.

Private Altersvorsorge wird immer wichtiger
Inzwischen ist allgemein bekannt, dass die staatliche Rente für einen angenehmen Lebensstandard im Alter nicht ausreicht. Mit klassischen Geldanlagen zur Altersvorsorge wie z. B. Lebensversicherungen kann die entstehende Rentenlücke , beispielsweise aufgrund der anhaltenden Nullzinspolitik, nur schwer kompensiert werden. Digitale, fondsbasierte Vorsorgelösungen sind daher so gefragt wie nie. Deshalb sollten Sie heute schon an morgen denken und Ihre Altersvorsorge in Angriff nehmen. Doch genau hier liegt oft das Problem: die nötige Zeit.

Ihre clevere fintego Lösung
Nutzen Sie daher die einfachen Lösungen des fintego Managed Depots. Unsere gemanagten ETF-Portfolios werden von unseren Experten überwacht und Sie können sich entspannt zurücklehnen. Durch die breite Streuung investieren Sie automatisch in eine Vielzahl von Einzelwerten, minimieren so Ihre Risiken und können gleichzeitig von den Entwicklungen der internationalen Finanzmärkte profitieren.

Jetzt neu - nachhaltige Altersvorsorge
Mit fintego green+ investieren Sie in jeder Hinsicht in die Zukunft, da die von fintego ausgewählten ETFs in Sachen Umweltschutz, Soziales und Unternehmensführung höchsten Ansprüchen genügen. Ganz egal, wie Sie investieren möchten – fintego hat die passende Lösung. In wenigen Schritten ermitteln Sie Ihr persönliches Anlageprofil und erhalten von uns die passende Anlagestrategie.

Je früher, desto besser
Auch bei der Geldanlage spielt die Zeit eine große Rolle. Starten Sie daher so früh wie möglich mit Ihrer Altersvorsorge und schließen Sie die Rentenlücke.
Sie möchten mit einem fintego Managed Depot einfach und clever Ihre Altersvorsorge aufbauen und in ETFs anlegen?

Finden Sie hier alle Informationen zu unseren bewährten fintego Portfolios. Sie möchten lieber in nachhaltige ETF-Portfolios anlegen? Dann finden Sie hier fintego green+.