fintego Marktkommentar Q2 2021

Erfahren Sie mehr über die Wertentwicklung je Anlagestrategie im fintego Managed Depot in unserem ausführlichen Marktkommentar zum 2. Quartal 2021.

Ein Börsenquartal voller Euphorie und neuer Rekorde. Während die Wirtschaftsleistung Chinas und der USA seit geraumer Zeit auf Hochtouren laufen, konnte nun auch Europas Wirtschaft wieder richtig Fahrt aufnehmen.

• Konjunkturmotor läuft heiß
    Die Stimmung im angeschlagenen Dienstleistungssektor hellte sich auf. An den breiten Aktienmärkten jagte ein Höchststand den nächsten, während die Inflation und insbesondere die Preise für Rohstoffe in die Höhe schossen. Der globale Konjunkturmotor läuft heiß, womit die Wachstumsprognosen für die Weltwirtschaft abermals angehoben wurden.
  • Engpässe bei industriellen Vorprodukten
    Allerdings haben die aktuellen Entwicklungen am Markt und in der Wirtschaft nicht nur positive Begleiterscheinungen, wie ein verbesserter Arbeitsmarkt und gesteigerte Unternehmensgewinne, sondern führen auch zu massiven Engpässen bei industriellen Vorprodukten, wie z.B. bei Halbleitern und lassen gleichzeitig die Preise für diese Produkte als auch für die benötigten Rohstoffe in atemberaubende Höhen steigen.

Marktausblick

Erfahren Sie mehr über die Wertentwicklung je Anlagestrategie im fintego Managed Depot in unserem ausführlichen Marktkommentar zum 1. Quartal 2021. Neben dem Marktrückblick erhalten Sie einen Blick auf die zu erwartenden Markttendenzen.

Zum Marktkommentar